Verein für Gartenbau und Landespflege Tüßling-Teising und Umgebung e.V.
Verein für Gartenbau und Landespflege Tüßling-Teising und Umgebung e.V.

5-tägige Erlebnisreise in die südliche Pfälzer Weinstraße vom 30.07. bis 03.08.2024

Endlich ist es soweit! Wir freuen uns sowohl unseren Mitgliedern aber auch allen Interessierten eine erlebnisreiche 5-Tagefahrt anbieten zu können. Freuen Sie sich.

Achtung: nur noch wenige Plätze frei!

Anmeldeschluss ist am 15.03.2024

Eine komplette Reisebeschreibung finden Sie in unserem Programmheft unter "Aktuelles"

Bild unten: unsere Unterkunft in Bad Dürkheim.

Unsere Tagesfahrten 2024: Wir fahren...

Sonntag, 23.06.2024: Tagesfahrt in die Sichtungsgärten nach Freising-Weihenstephan. Erlebnisreiche Gartenpflanzungen aus Stauden und Rosen mit Tipps. Abfahrt um 08:00 Uhr. Genaue Daten stehen auf der Rechnung. Fahrpreis je Person: 25,00 €

Donnerstag, 15.08.2024 (Maria Himmelfahrt): Busfahrt zur Landesgartenschau nach Kirchheim. Erleben Sie einen tollen Tag bei freier Zeiteinteilung auf dem Gelände. Abfahrt um 08:00 Uhr

Anmeldung ab sofort beim Vorstand, Telefon 508220. Fahrpreis inclusive Eintrittskarte: 35,00 € pro Person. Die Verpflegung ist selbst zu bezahlen

Donnerstag, 03.10.2024 (Tag der deutschen Einheit): Busfahrt zum Panorama Berg Wank in Garmisch-Partenkirchen. Abfahrt um 07:30 Uhr. Erleben Sie einen schönen Herbsttag im Umfeld der Zugspitze. Als Gegenüber des höchsten Berges Deutschlands bietet der Panoramaberg Wank (1.780 Meter) eine einmalige Aussicht. Der Panoramaberg gehört zum Estergebirge, liegt im Nordosten von Garmisch-Partenkirchen und bietet fantastische Rundblicke auf das Wetterstein-gebirge mit Zug- und Alpspitze, auf das Ester-, Ammer- und Karwendelgebirge sowie ins Tal hin-unter auf Garmisch-Partenkirchen und die Loisach. Das Schöne: Statt schroffer, steiler Felswände lädt ein lang gezogenes Gipfelplateau zum Verweilen ein.  Die Wankbahn bringt uns in knapp 20 Minuten hinauf. Ein relativ ebener Weg umrundet das Gipfelplateau, Ruhebänke dienen zum Relaxen. Zum Einkehren lädt die Berggaststätte "Sonnenalm" mit einer großen Terrasse ein oder die wenige Höhenmeter entfernte Alpenvereinshütte „Wankhaus ". Abfahrt an der Talstation 14:30 Uhr zum Kaffeetrinken. Eine gemeinsame Fahrt mit der Arbeiterwohlfahrt Tüßling-Teising. Anmeldung ab sofort beim Vorstand, Telefon 508220. Fahrpreis inclusive aller beschriebenen Leistungen: 49,00 € pro Person. BEI REGEN FAHREN wir preisgleich in das Freilichtmuseum "Glentleiten"

Hier finden sie uns:

Verein für Gartenbau
und Landespflege

Tüßling -Teising

und Umgebung e.V.
Am Schlossweiher 9
84577 Tüßling

Telefon:

vertreten durch:

Lothar Liebwein

(1.Vorsitzender)

© Verein für Gartenbau und Landespflege Tüßling-Teising e.V.