Kleinkronige Obstbäume für den kleinen Garten

Apfel als Spindelbuschhecke

Obstbau liegt voll im Trend. Wer glaubt, dass man schmackhafte Äpfel, Birnen & Co. nur in großen Gärten anbauen kann, der irrt. Längst gibt es eine große Auswahl an Obstsorten für den kleinen Garten. Nach dem Motto "klein aber fein" sollten Sie auch in den kleinsten Gärten Obstsorten anbauen.

Vorteile kleinkroniger Obstgehölze

Diese Wuchsform ermöglicht eine leichte Pflege und Ernte, da der Hobbygärtner keine umständlichen Leitern benötigt. Alle Arbeiten können vom sicheren Boden ausgeführt werden. Besonders junge Familien mit heranwachsenden Kindern schätzen diese Wuchsformen sehr. Die Kinder bekommen so einen Blick für die Natur im eigenen Garten. Was ist schöner, wenn man beim Spielen im Garten quasi im Vorbeigehen mal einen eigenen Apfel naschen kann?

Obstbau in unserem Lehrobstgarten

Unser Lehrobstgarten Burgirchen am Wald

Kennen Sie schon unseren naturtrüben Apfelsaft aus unserem Lehrobstgarten Burgkirchen am Wald? Wir verarbeiten unsere Äpfel durch ein besonders schonendes Pressverfahren mit Wasserdruck.

Alle unsere Apfelsorten sind naturbelassen und ohne Einsatz von Spritzmitteln. Kurze Wege bei Ernte, Pressung und Abfüllung garantieren ein einzigartiges Aroma. Der Apfelsaft wird ganzjährig verkauft.

Im Jahre 1937 pflanzte der damalige Pfarrer Heinrich Eibl die ersten Obstbäume in unserem Lehrobstgarten. Mitte der 1990iger Jahre kamen weitere Pflanzugen hinzu. Typisch für Streuobstwiesen ist die Verwendung von hochstämmigen Bäumen, weil die Bearbeitung der Grünflächen auch mit großen Traktoren und Maschinen gewährleistet ist. Streuobstwiesen vereinen Naturschutz mit ökologischer Landnutzung. Weitere Informationen erhalten Sie über unser Kontaktformular...